Unsere Lagen

Frechau

Der Lössboden ist in einer mächtigen Schicht von 20m sehr ausgeprägt. Die Frechau wurde bereits 1204 urkundlich erwähnt und liegt neben der Kremser Sandgrube. Auf dieser Riede gedeiht mein Grüner Veltliner Frechau Kremstal DAC.
Erste Lese: 2020

Grillenparz

Südlich exponierte Terrassenlage und ein Boden aus Gneis, Glimmerschiefer und einer dünnen Lössauflage machen den Grillenparz zu einer der besten Lagen in Krems. Wie schon der Name sagt, lieben auch die Grillen diesen Sonnenplatz.
Auf dieser Riede gedeiht mein Grüner Veltliner Grillenparz Kremstal DAC Reserve.

Oberer Weinzierlberg

Der Boden setzt sich aus einer 1 Meter dicken Schicht Löss gepaart mit Schotter zusammen.
Auf dieser Riede gedeiht mein Riesling Oberer Weinzierlberg Kremstal DAC.
Erste Lese: 2020

Kremsfeld

Ein sehr tiefgründiger Lehm-Löss Boden mit guter Wasserspeicherfähigkeit.
Auf dieser Riede gedeihen mein Grüner Veltliner, Gemischter Satz, Rivaner, Rosé Zweigelt und Clarette Zweigelt.

Satzen

Hier gedeiht mein Verjus Zweigelt.

Kommentare sind geschlossen.